Wizard (1996)

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3-6 Spieler | 45 Minuten | 10+
Verlag:Amigo
Tags: Kartenspiel, Stichspiel
Witches
Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung.Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.

Jeder bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw.
Vor dem jeweiligen Rundenbeginn muss jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinem Blatt erzielen wird.
Die zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, muss abwerfen oder trumpfen.
Acht Sonderkarten sind im Spiel: vier Zauberer und vier Narren. Ein Narr gewinnt niemals einen Stich, der Zauberer aber auf jeden Fall.
Wer seine Vorhersage erfüllt, erhält Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.